Add a header to begin generating the table of contents

    Komm in unser Team und gestalte mit uns die Zukunft!

    Als moderner, zukunftsorientierter ambulanter Pflegedienst revolutionieren wir die Pflege. Wir denken Strukturen neu und gestalten ein nachhaltiges Arbeitsumfeld.

      Add a header to begin generating the table of contents

      Über uns

      0
      Mitarbeiter:innen
      0
      Firmenwägen
      0 %
      Patientenzufriedenheit

      Attraktiver Arbeitgeber Pflege

      Ich habe das Bedürfnis, Menschen zu helfen, sie glücklich zu machen, etwas zu geben. Deshalb ist mein Fokus nicht die Pflege an sich, sondern die Menschen dahinter. Die Branche durchläuft aktuell starken Wandel. Neben der Digitalisierung der Prozesse, treten nun Werte wie, Familienfreundlichkeit in den Vordergrund. Deshalb arbeite ich unter anderem an einem gut funktionierenden und fairen Ausfallmanagementsystem. In meinem Alltag sorge ich dafür, dass meine Mitarbeiter:innen Möglichkeiten haben, sich selbst zu finden, gute Lebensqualität zu haben und dabei gerne jeden Tag zur Arbeit kommen.

      Dimitri

      Geschäftsführung

      Aus den eigenen Reihen

      Julia

      “Medizinische Fachangestellte”

      Ich bin nun seit einem Jahr beim Pflegedienst als medizinische Fachangestellte beschäftigt.
      Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, welche ich auf meiner bisherigen Arbeitslaufbahn treffen konnte. Ich wurde so herzlich aufgenommen, sei es von unserem großartigen Team oder unseren Patienten. Durch die stetige Unterstützung in unserem Team kann man alles schaffen. Wenn man Fragen hat oder sich bei gewissen Dingen unsicher ist, wird man tatkräftig unterstützt und nie allein gelassen! Jedes kleinste Lächeln unserer Patienten gibt mir jeden Tag aufs Neue das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, daher liebe ich meinen Job wirklich sehr!

      Sandra

      “Palliativ – Pflegefachkraft / Praxisanleitung”

      Ich bin verantwortlich für die Ausbildung interner und externer Schüler, sowie Ansprechpartner für neue Mitarbeiter inklusive deren Einarbeitung.
      Es macht mich glücklich, von den Schülern die ich begleiten darf, ein positives Feedback zu meiner Arbeit zu bekommen.
      Das motiviert mich tagtäglich, Kraft und Zeit in die Ausbildung unserer zukünftigen Kollegen zu investieren.
      Zusätzlich fahre ich noch zu unseren Patienten, um diese zu versorgen und freue mich über die mir entgegengebrachte Dankbarkeit. In der Pflegebranche, und besonders bei Freunde & Partner, zu arbeiten, gibt einem so viel zurück.

      Julia Pflegefachkraft

      “A job that changed my life”

      I've been with the clinic for five years, and it's been a fulfilling journey. The emphasis on continuous learning and access to cutting-edge technology has elevated my skills as a medical technologist. The positive work culture here makes it a joy to come to work every day. I've been with the clinic for five years, and it's been a fulfilling journey. The emphasis on continuous learning and access to cutting-edge technology has elevated my skills as a medical

      Sarah

      “Medizinische Fachangestellte”

      Ich bin nun seit einem Jahr beim Pflegedienst als medizinische Fachangestellte beschäftigt. Ich muss sagen, es war die beste Entscheidung, welche ich auf meiner bisherigen Arbeitslaufbahn treffen konnte. Ich wurde so herzlich aufgenommen, sei es von unserem großartigen Team oder unseren Patienten. Durch die stetige Unterstützung in unserem Team kann man alles schaffen. Wenn man Fragen hat oder sich bei gewissen Dingen unsicher ist, wird man tatkräftig unterstützt und nie allein gelassen! Jedes kleinste Lächeln unserer Patienten gibt mir jeden Tag aufs Neue das Gefühl, etwas Besonderes zu sein, daher liebe ich meinen Job wirklich sehr!

      Sandra

      “Palliativ – Pflegefachkraft / Praxisanleitung”

      Ich bin verantwortlich für die Ausbildung interner und externer Schüler, sowie Ansprechpartner für neue Mitarbeiter inklusive deren Einarbeitung. Es macht mich glücklich, von den Schülern die ich begleiten darf, ein positives Feedback zu meiner Arbeit zu bekommen. Das motiviert mich tagtäglich, Kraft und Zeit in die Ausbildung unserer zukünftigen Kollegen zu investieren. Zusätzlich fahre ich noch zu unseren Patienten, um diese zu versorgen und freue mich über die mir entgegengebrachte Dankbarkeit. In der Pflegebranche, und besonders bei Freunde & Partner, zu arbeiten, gibt einem so viel zurück.

      Ute

      “Pflegehilfskraft mit LG1+LG2 Weiterbildung”

      Seit nunmehr 4 Jahren arbeite ich als Pflegeassistentin in den Leistungsgruppen LG1 und LG2 beim Pflegedienst Freunde & Partner. Nach langem Suchen habe ich hier den perfekten Pflegedienst für mich gefunden. Die Arbeitsatmosphäre ist einfach unvergleichlich und mir ist es, als ob ich eine zweite Familie gefunden hätte.
      Die Unterstützung und der Zusammenhalt unter den Kollegen sind hervorragend; man wird mit einem Problem nie alleine gelassen. Es ist immer jemand da, an den man sich wenden kann, und das hat für mich einen unschätzbaren Wert.
      In diesen 4 Jahren ist der Pflegedienst Freunde & Partner zu meinem zweiten Zuhause geworden, und ich bin sehr dankbar für die herzliche und familiäre Atmosphäre, die hier gepflegt wird. Es ist mehr als nur ein Job, es ist ein Ort, an dem man sich geborgen und wertgeschätzt fühlt, und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein.

      Nicole

      “Examinierte Pflegefachkraft / Praxisanleitung”

      Beim Pflegedienst Freunde und Partner konnte ich nicht nur meine Ausbildung erfolgreich beenden, sondern auch gleich voll durchstarten. Hier werden einem wirklich viele Möglichkeiten geboten! Schon jetzt konnte ich eine Weiterbildung zur Praxisanleitung absolvieren und bin gerade dabei, die nächste Stufe zur Pflegedienstleitung zu erreichen.
      Was ich an diesem Unternehmen so schätze, ist dass man hier seine Träume verwirklichen kann. Wenn man motiviert ist und im Leben etwas erreichen möchte, dann ist man hier genau am richtigen Ort.
      Ich bin wirklich glücklich, dass ich Teil dieser Familie sein kann. Hier fühlt man sich nicht nur beim Arbeiten wohl, sondern kann auch viel lernen und erreichen. Ich freue mich riesig auf alles, was noch kommt, und bin zuversichtlich, dass hier noch viele tolle Möglichkeiten auf mich warten.

      Bewirb Dich Jetzt!

        Warum wir?

        Wir fördern die Stärken des Einzelnen und arbeiten gemeinsam an der persönlichen Karriere. Wir sind modern und gehen mit der Zeit. Die Weiterentwicklung des Pflegedienstes durch unsere Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen.
        Wir sprechen eine Sprache, die alle verstehen: freundlich, wertschätzend und respektvoll. Herausforderungen und potentielle Hürden werden besprochen und gemeinsam gelöst.
        Wir leben und lieben flache Hierarchien. Es gibt Raum und Zeit, Fragen und Problemen jederzeit mit der Führungsebene zu besprechen.
        Um einen ersten Eindruck in unsere Abläufe und Aufgaben zu bekommen, nehmen wir Dich auf eine Probefahrt vor Vertragsunterschrift mit. So lernst Du das Team, einige Kunden und Deinen Aufgabenbereich kennen.
        Neben der Tariforientierten Vergütung gibt es bei uns Zulagen und Weihnachtsgeld. Außerdem kann der Dienstwagen auch zu privaten Zwecken genutzt werden.
        Wir fördern deine Stärken, denn wir wissen: Nur gemeinsam sind wir stark! Aus diesem Grund bieten wir Dir die Chance auf Fort- und Weiterbildungen, um unseren Qualitätsanspruch zu halten.

        Fragen & Antworten

        Sie können sich bei uns auf verschiedene Weisen bewerben. Der Chef meldet sich persönlich zurück, um den Bewerbungsprozess persönlich zu begleiten. Entweder nutzen Sie unser Online-Bewerbungsformular auf unserer Website, senden uns Ihre Bewerbung per E-Mail an bewerbung@freundeundpartner.de oder reichen Ihre Unterlagen postalisch bei uns ein. Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, sich telefonisch unter 0202 74 62 52 oder per WhatsApp unter 0176 101 92 149 zu bewerben.

        Die benötigten Qualifikationen variieren je nach der jeweiligen Stelle. Wir suchen nicht nur erfahrene Pflegekräfte, sondern bieten auch Einstiegsmöglichkeiten für Quereinsteiger und ungelernte Pflegekräfte. Zum Beispiel können Sie bei uns als Hauswirtschafts- und Betreuungskraft tätig werden. Für Positionen in der direkten Pflege wird jedoch mindestens eine Qualifizierung in der Behandlungspflege (LG 1 & LG 2) vorausgesetzt. Wir heißen Menschen aus verschiedenen Erfahrungshintergründen willkommen, um unser vielfältiges Team zu bereichern.
        Ja, bei uns legen wir großen Wert auf die Weiterbildung und kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Wir bemühen uns, die individuellen Stärken jedes Mitarbeiters durch regelmäßigen Austausch zu ermitteln. Basierend auf diesen Erkenntnissen bieten wir gezielte Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen an, um Ihre berufliche Entwicklung zu fördern und Sie in Ihrer Karriere voranzubringen.
        Wir bieten eine Vielzahl von Arbeitszeitmodellen an, die flexibel auf die individuellen Bedürfnisse unserer Mitarbeiter abgestimmt werden können. Uns ist bewusst, dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie eine wichtige Rolle spielt. Deshalb bieten wir Modelle an, die sich harmonisch mit dem Familienleben unserer Mitarbeiter in Einklang bringen lassen. Dazu gehören Vollzeit, Teilzeit sowie Minijob, um eine möglichst flexible Arbeitsgestaltung zu ermöglichen.
        Unsere Mitarbeiter profitieren von einer tariforientierten Bezahlung, die Pflegezulagen, Zeitzuschläge, Weihnachts- und Urlaubsgeld einschließt. Bei uns steht das Motto „Geld allein macht nicht glücklich, aber es beruhigt die Nerven“ im Fokus. Daher setzen wir uns aktiv dafür ein, unseren Mitarbeitern die bestmöglichen Konditionen zu bieten. Zudem erfreuen wir unsere Teammitglieder mit Geschenken zu besonderen Ereignissen wie Geburtstagen. Als zusätzlichen Anreiz stellen wir auch Dienstfahrzeuge zur privaten Nutzung bereit, um den Komfort und die Flexibilität unserer Mitarbeiter zu erhöhen.
        Unser Team ist ein lebendiges Zusammenspiel von Mitarbeitern aus unterschiedlichsten Kulturen und mit vielfältigem Hintergrund. Diese Vielfalt bereichert unsere Arbeitsatmosphäre und ermöglicht uns, aus verschiedenen Perspektiven zu lernen. Wir schätzen die kulturelle Diversität und das harmonische Miteinander im Team, das die Grundlage für unsere kooperative und unterstützende Arbeitsumgebung bildet.
        Ja, wir bieten die Möglichkeit von Praktika und Hospitationen an, um interessierten Personen Einblicke in die Arbeit unseres Pflegedienstes zu ermöglichen. Bei Interesse können Sie sich gerne mit uns in Verbindung setzen.
        Ja, bei uns legen wir großen Wert auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir verstehen die verschiedenen Lebenssituationen unserer Mitarbeiter und bieten spezielle Arbeitsmodelle an, die insbesondere Müttern mit kleinen Kindern oder Mitarbeitern in besonderen familiären Situationen entgegenkommen. Unsere Leitungskräfte sind stets darum bemüht, innovative Ansätze zur weiteren Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu entwickeln. Durch kontinuierliche Weiterbildung setzen wir uns dafür ein, Ideen und Maßnahmen zu schaffen, die unseren Mitarbeitern in dieser Hinsicht entgegenkommen.

        Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur, die auf Vertrauen und Transparenz basiert. Gespräche finden stets direkt und respektvoll vor dem betreffenden Mitarbeiter statt, um ein offenes Miteinander zu fördern. Wir legen großen Wert auf Teamgeist, Zusammenarbeit und Engagement, um eine positive und unterstützende Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

        Neue Mitarbeiter durchlaufen bei uns eine strukturierte Einarbeitungsphase, die darauf abzielt, sie bestmöglich in unser Team zu integrieren. Jeder neue Mitarbeiter erhält einen festen Ansprechpartner, der für jegliche Fragen und Unterstützung zur Verfügung steht. Erfahrene Kollegen begleiten unsere neuen Teammitglieder und stellen sicher, dass sie sich in ihr neues Aufgabengebiet einarbeiten und sich wohl fühlen.
        Ja, wir sind stolz darauf, ein Ausbildungsbetrieb zu sein, der die Ausbildung zum Pflegefachmann / zur Pflegefachfrau anbietet. Unser Praxisanleitungsteam freut sich darauf, die Azubis in ihrem beruflichen Werdegang zu begleiten. Informationen zu unseren Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie auf unserer Website oder Sie können sich direkt bei uns erkundigen.
        Ja, wir bieten ebenfalls die Ausbildung zur Pflegefachassistentin / zum Pflegefachassistenten an. Unsere Ausbildungsangebote sind vielfältig, um unterschiedlichen Interessen und beruflichen Zielen gerecht zu werden. Nähere Informationen finden Sie auf unserer Website oder Sie können uns direkt kontaktieren.
        Ja, wir begrüßen Quereinsteiger herzlich in unserem Team. Auch wenn Sie bisher keine Erfahrung in der Pflege haben, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei uns einzusteigen. In der Regel starten Quereinsteiger oder ungelernte Kräfte zunächst in Positionen wie Hauswirtschafts- und Betreuungskräfte. Diese Einstiegspositionen ermöglichen es Ihnen, sich mit unserem Arbeitsumfeld vertraut zu machen. Mit der Zeit haben Sie die Option, durch pflegerische Weiter- oder Ausbildungen schrittweise in den reinen pflegerischen Arbeitsbereich zu wechseln. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Kompetenzen zu erweitern und begleiten Sie auf Ihrem Weg in die Pflege.

        Menschen hinter Freunde & Partner

        Unser Einzugsgebiet

        Zur Werkzeugleiste springen